Donnerstag, 15. September 2011

Saisonabschluss am Sulmsee.

Letztes Wochenende startete ich beim letzten Triathlon für diese Saison. Zusätzlich war es auch mein zweiter Saisonhöhepunkt, nämlich die Steirischen Meisterschaften über die Sprintdistanz am Sulmsee. Ich ging gut vorbereitet und auch mit einem guten Gefühl an den Start.

Das Schwimmen war trotz der großen Anzahl an Startern, ca. 430 Starter und keine Startwellen, halbwegs angenehm. Ich konnte meine Schwimmzeit im Vergleich zum Vorjahr um 1 1/2 Minuten verbessern und das trotz des heurigen Neoverbots.

Danach gings auf Rad. Hier war ich wirklich sehr gespannt, ob das teilweise sehr harte Training die erwünschte Wirkung erzielt hat. Und das hats definitiv. 4 Minuten verbessert im Vergleich zum Vorjahr und das erste Mal auf dem Rad sogar Plätze, in der Frauenwertung, gut gemacht. :)

Und dann das Laufen. Hier habe ich die Erwartungen bewusst nicht sehr hoch gesteckt, da ich ja in den letzten 3 - 4 Monaten kaum harte Einheiten trainieren konnte, sofern das Laufen überhaupt möglich war. Aber auch hier hab ich mich im Vergleich zum Vorjahr um eine Minute gesteigert.

Mit dieser, für mich persönlich, sehr guten Performance konnte ich den 3. Platz bei den Steirischen Meisterschaften in meiner Klasse und den 13. Gesamtrang bei den Frauen erreichen und gehe nun glücklich und zufrieden in eine dreiwöchige Trainingspause, bevor ich im "Trainingsurlaub" auf Hawaii wieder ordentlich Kilometer am Rad herunterspulen werde.

Ich hoffe, dass ich mich in dieser Pause nun endlich von den letzten Auswirkungen dieser hartnäckigen Beinhautentzündung erholen kann, damit ich dann auch das Laufen wieder richtig trainieren kann.

Und als kleine Belohnung für die etwas durchwachsene, aber grundsätzlich zufriedenstellende Saison, habe ich gestern ein Zeitfahrrad (KTM Solus Master) im Bikestore Seiersberg bestellt, wo die Beratung wirklich sehr professionell war und wo auch einiges an Geduld mitgebracht wurde, um meine Preis-, Leistungs- und auch optischen Vorstellungen unter einen Hut zu bringen. Da freut man sich jetzt schon wieder auf den Frühling und auf viele Radeinheiten. :)

Ergebnisse