Samstag, 17. September 2011

Rottenmanner Altstadtlauf

Heute fand - wie alle zwei Jahre - der Rottenmanner Altstadtlauf statt. Da wir uns gerade in der zweiten sehr umfangreichen Trainingswoche mit >20 Trainingsstunden befanden, war ein Start hier nicht geplant bzw. sinnvoll. Hans konnte sich aber wieder einmal nicht zurück halten, handelte es sich hier doch um einen sehr schönen und bestens organisierten Lauf in unserer Heimatstadt, und allein der Kaiserschmarren nach dem Lauf war Grund genug, hier dabei zu sein.

Während ich also schon in der Früh auf eine lange Radrunde aufbrach, um anschließend die Läufer anfeuern zu können, verkürzte Hans das Radtraining an diesem Tag, um selbst mitzulaufen. Wie bei so kurzen Wettkämpfen üblich, wurde gleich ein hohes Tempo angeschlagen, was uns als Langdistanzspezialisten schon ordentlich weh tun kann. Doch Hans hielt sich überraschend gut, und konnte wieder einmal den Sieg in seiner Altersklasse erlaufen.

Ergebnisse