Sonntag, 4. September 2011

In training for Hawaii :)

Die Zeit vergeht wie im Flug und in gut einem Monat stehen wir - wenn alles klappt - schon an der Startlinie in Kona. Nachdem die vergangene Woche geprägt war von einer hartnäckigen Erkältung, die einige Tage Trainingspause erfordert hat, geht es nun in die letzte "heiße Phase" vor unserem zweiten Saisonhöhepunkt.

Meine Helfer: Hans, Fred und Thomas
Zwei Wochen umfangorientiertes Training stehen noch auf dem Programm, bevor wir nach einer anschließenden Intensitätsphase Richtung Hawaii abheben werden. Lange, ruhige Ausfahrten sind vor allem bei Schönwetter immer ein recht freudvolles Training. Sehr freudvoll, aber ein bissl weniger ruhig, hat sich unsere gestrige Ausfahrt gestaltet, die wir mit Fred und Thomas - unseren Trainingslagerfreunden aus dem Ausseerland - absolviert haben. Wir nahmen die Sölkpassrunde über Triebener Tauern, Oberzeiring, Gellsee, Oberwölz, St. Peter am Kammersberg und Sölkpass unter die Räder.

Auch wenn Thomas meinte, es handle sich um eine einfache Runde, es geht ja die halbe Strecke nur bergab, deckte sich das nicht ganz mit unserem Eindruck. Aber man muss halt auf einiges gefasst sein, wenn man sich unvorsichtigerweise auf eine Trainingsausfahrt mit einem einlässt, der vor einer Woche beim Ötztaler Radmarathon den 23(!). Platz unter mehreren Tausend Teilnehmern belegt hat und dabei 238 km und ca. 5.500 hm in uns unerklärlichen 7:33 Stunden und einem Schnitt von über 31 km/h(!) bewältigt hat.

Da werden wir wohl noch ein paar hundert Kilometer trainieren müssen, bis wir dort sind ... ;))