Dienstag, 27. September 2011

Links zum Ironman Hawaii am 8. Oktober 2011

Am kommenden Donnerstag machen wir uns auf den langen Weg nach Kailua Kona und werden, sofern das Internet dort funktioniert, laufend hier berichten und soweit möglich Fotos ins Webalbum stellen.

Nachdem wir öfter gefragt wurden, ob man den Ironman Hawaii im Fernsehen oder Internet mitverfolgen kann, möchten wir euch hier die Links bzw. Infos zur Verfügung stellen, und hoffen ihr sendet uns viele positive Gedanken während dem Rennen. :)

Der Hessische Rundfunk macht seinem Ruf als DER Ironman Fernsehsender alle Ehre und überträgt auch heuer wieder LIVE von der Ironman Weltmeisterschaft. Für alle die unter Schlafstörungen leiden, erfolgt der Liveeinstieg in den Bewerb am Sonntag, 9. Oktober 2011 um 0:50. Bis 4:30 heißt es dann mitfiebern und Daumen drücken! Wer keinen SAT-Empfang hat, kann auf der Homepage den Livestream mitverfolgen.

Im Internet gibt es die Möglichkeit den Bewerb unter Ironman Live (leider nicht in deutsch) als Liveblog bzw. -video mitzuverfolgen. Die Übertragung beginnt kurz vor dem Bewerb, am Samstag, 8. Oktober 19 Uhr (Profistart 30 Minuten früher). In Kona ist es durch den 12 stündigen Zeitunterschied dann Samstag, 7 Uhr morgens.

Auf Ironman Live könnt ihr auch rechts oben im Suchfeld (Athlete Search: Enter bib or last name) unsere Startnummern (459 für Hans oder 829 für mich) eingeben oder auch nur auf die Lupe drücken, und ihr gelangt auf die Track an Athlete Seite wo man nach verschiedensten Kriterien filtern kann (Männer und Frauen, Altersklassen, Nationalität, Startnummer, Nachnamen ...) und so durch aktualisieren immer die aktuellen Infos kriegt, welche Streckenabschnitte wir mit welcher Platzierung bereits hinter uns gebracht haben. Da die Amis mit dem "ü" und "ß" in unserem Nachnamen gröbere Probleme haben, ist dieser nicht so gut als Suchbegriff geeignet.
Beim sonntäglichen Frühstück lässt sich auf diese Weise, wenn ihr nicht zu früh aufsteht,  schon herausfinden, ob wir tatsächlich das Ziel gesehen haben.

Weiters bringt Servus TV am Dienstag, 11. Oktober um 0:15 (WH: Mittwoch, 12.10. um 15 Uhr) im Fernsehen eine 60 minütige Zusammenfassung vom Ironman Hawaii.