Mittwoch, 27. Juli 2011

Mürzer Oberland Naturpark Triathlon

Vergangenen Samstag nahm Hans den Mürzer Oberland Naturpark Triathlon in Angriff. Kerstin, wegen ihrer Beinhautentzündung, und ich wegen einer Bronchitis noch immer außer Gefecht waren zum Anfeuern und Fotografieren vor Ort.

Das Wetter war zwar - wie immer in Mürz - nicht besonders einladend, da aber der Regen erst nach dem Bewerb einsetzte und auch die Temperaturen akzeptabel waren, konnte man von idealen Wettkampfbedingungen sprechen. 

Beim Schwimmen in den Urani Teichen ging es gleich ordentlich zur Sache und die Fidas Triathlon Team Athleten (Kurt Kriechbaum, Peter Schattleitner und Hans) wurden gleich mal ordentlich durchgeklopft. Hans und Peter stiegen zeitgleich aus dem Wasser und machten sich auf die Radstrecke. Diese war, mit den langen zähen Steigungen, gar nicht nach Hans´ Geschmack und im Hinblick auf seine Leistung beim Ironman war er mit dem Bikepart nicht zufrieden.

Beim Laufen auf der selektiven Strecke ging es gefühlsmäßig wieder ganz gut, obwohl sich dies im Endeffekt in der Laufzeit nicht entsprechend niederschlug. Alles in allem ein solider Bewerb, aber wir wissen es geht auch besser! Hans erreichte - hinter starken Konkurrenten - den 3. Platz in der M50.

Ergebnisse