Sonntag, 15. Mai 2011

Sprinttriathlon Großsteinbach

Gestern fand die erste richtige Formüberprüfung dieser Saison, beim Sprinttriathlon in Großsteinbach, statt. Da ich viel Zeit in mein Training investiert habe, hab ich mir schon eine dementsprechende Leistungssteigerung erhofft.

Das Schwimmen lief dann auch erwartungsgemäß gut. Ich stieg als siebte Frau - in einem doch relativ gut besetzten Teilnehmerfeld - aus dem Wasser und hatte auch darauf geachtet nicht zu überdrehen. Nach einem durchaus zufriedenstellenden Wechsel stieg ich auf mein Rad und das Unheil nahm seinen Lauf. Eine Frau nach der anderen überholte mich, sodass ich nach dem Radfahren nur mehr im Mittelfeld unterwegs war. Etwas demotiviert und mit schweren Beinen, startete ich ins abschließende Laufen, welches ganz gut verlief, obwohl ich mir auch dort mehr erwartet hätte.

Fazit: Ich hatte mir, vor allem am Rad, mehr erhofft, aber zumindest weiß ich jetzt, woran ich noch intensiver arbeiten muss. Da kommt der triathlonfreie Monat ja genau richtig… ;)

Ergebnisse