Mittwoch, 5. Oktober 2011

Es wird hart ...

Die erste Radausfahrt auf der Ironmanstrecke von Hawi zurück nach Kona hat uns gezeigt, dass der Bewerb nicht so schlimm werden wird, wie wir uns das vorgestellt haben. - Es wird viiiieeeel schlimmer! Die Sonne knallt dir mit Temperaturen von 39 Grad (minimum 33 Grad) auf den Körper, böiger Wind von allen Seiten der einen fast vom Rad wirft, und ein Fahren am Aerolenker für mich häufig nicht zugelassen hat, und eine wellige Strecke, die auch nicht ganz einfach ist, obwohl der Teil von Hawi zurück, der einfachere ist. Zudem wird der Wind am Vormittag immer stärker, und wir sind eigentlich noch relativ früh unterwegs gewesen.

Schwimmstrecke bei den Bojen
Gestern Vormittag beim Schwimmtraining dann erstmals ein Wellengang, der auch nicht mehr ganz angenehm war. Obwohl ich nicht mal die Hälfte der Strecke hinausgeschwommen bin, war ich froh, als ich wieder aus dem Wasser war. Wellen ließen die Mitschwimmer und Bojen immer wieder verschwinden, und sobald ich aufhörte zu schwimmen, mich in die Vertikale begab um mich zu orientieren, wurde mir sowas von schlecht, also immer brav Tempo machen - soll im Bewerb ja ohnehin der Fall sein. Hans hat dafür im Meerwasser eine neue Leidenschaft gefunden, und kommt mit dem Wellengang ganz gut zurecht.


Den Höhepunkt des gestrigen Tages bildete eine Ausfahrt mit der "Body Glove". Diese hätte ein Traum werden sollen, mit Delphinschauen (wir konnten tatsächlich welche filmen), Schnorcheln, herrlicher Landschaft usw. - und war es für die meisten anderen auch. Nur mir ist von der 3 Stunden Ausfahrt 2:50 Stunden sowas von schlecht gewesen, dass ich ausschließlich damit beschäftigt war den Kreislauf aufrecht zu halten, den Horizont zu fixieren und in Intervallen ... naja ihr wisst schon... Jedenfalls war der schönste Teil der Ausfahrt, als ich wieder vom Boot stieg und festen Boden unter den Füßen hatte. Seither wird mir bereits unwohl, wenn ich die Brandung vor unserem Hotel höre, und die ist heute noch ein Stück stärker geworden. :)

Verkühlungstechnisch schauts auch nicht sehr rosig aus. Bronchitis und Schnupfen gestern kurzzeitig etwas besser, heute morgen wieder ein kleiner Rückschlag, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es doch noch klappt. Wenn man nicht fit ist, braucht man hier nämlich nicht an den Start gehen.
So long, hang loose!