Samstag, 29. September 2012

Styriantimetrial am 22.9.2012

Nach dem Bergzeitfahren in Stubenberg habe ich festgestellt, dass so ein Einzelzeitfahren eigentlich ganz lässig ist. Wer es nicht weiß, beim Einzelzeitfahren wird hintereinander in einem zeitlichen Abstand (meist 1 Minute) gestartet. Man fährt volle Kanne eine bestimmte Strecke ab, hat aber nicht die gefährlichen Situationen die sich sonst bei Radmarathons usw. ergeben können, da man quasi "mehr Straße" für sich alleine zur Verfügung hat.
Es benötigte einiges an Überredungskunst Hans davon zu überzeugen mit mir beim Styriantimetrial in St. Lorenzen bei Knittelfeld an den Start zu gehen. Die Strecke war ca. 10 km lang und es gab keine wirkliche Steigung (max. 5 %), aber ca. 180 Höhenmeter auf zäher nur ganz leicht steigender Straße bis zum Ziel in Glein zurückzulegen, also ganz nach meinem Geschmack. 

Ich gab alles, und Hans, dem noch der Duathlon von letzter Woche ziemlich in den Knochen steckte, musste sich mir um 4 Sekunden geschlagen geben. :) Gleichzeitig errang ich den Sieg im dürftig besetzten (3 Starterinnen) Damenfeld, Hans erreichte in der M50 den 6. Platz. Das schreit natürlich nach Revanche! ;)

Ergebnisse