Samstag, 22. September 2012

Bergzeitfahren am Kulm in Stubenberg

Auf Grund einer tollen Mitgliederwerbestrategie von AMS-Biketeam Chef Erich Pammer sind wir seit heurigem Sommer Mitglied beim AMS-Biketeam Rottenmann. Bei der Vereinsmeisterschaft bei der es mit dem MTB zum Hochberger ging, konnten wir am 9. September schon sehr gut abschneiden (Hans 2., ich 1.) und ich durfte gemäß der Vereinstradition mit dem Herrensieger Rudi Breitfuß den Maibaum umschneiden, der anschließend verlost wurde. Es war ein wundervoller Spätsommertag, den wir bei bester Verpflegung und in geselliger Runde genießen durften.

Laufcupsiegerehrung M50, Ardning
Da wir nun schon Mitglieder bei einem Bikeverein sind, habe ich auch beschlossen - da die Triathlonsaison mit dem Sulmseetriathlon am 8. September als abgeschlossen zu betrachten war - je nach Lust und Laune noch ein paar kürzere Radrennen in Angriff zu nehmen. Eines davon war das erstmals ausgetragene Bergzeitfahren auf den Kulm beim Stubenbergsee, welches am 15. September statt fand. Da wir an diesem Tag ohnehin in Graz zu tun hatten, machten wir einen kurzen Abstecher zum Stubenbergsee. Es galt ca. 7 km und über 550 hm mit dem Rennrad zurückzulegen. Dieses konnte ich (bei allerdings geringer Beteiligung von nur 7 Damen) auch gewinnen. 

Leider mussten wir unmittelbar nach meiner Zieleinfahrt schon wieder nach Hause, da auf Hans schon die Laufcupsiegerehrung in Ardning am Nachmittag wartete, wo er den 2. Platz in seiner Altersklasse in dieser Saison erreicht hatte. Hans war an diesem Tag ja nur als mein Betreuer mit dabei, da er am nächsten Tag bei den Steirischen Duathlonmeisterschaften in Deutschlandsberg starten würde.

Ergebnisse Bergzeitfahren Kulm Stubenberg
Cupwertung Bezirkslaufcup 2012