Dienstag, 3. Juli 2012

Zechner X-Trim Triathlon, olympische Distanz

Am 24. Juni 2012 fand bei der Freizeitanlage Zechner in Kobenz der 6. Zechner X-Trim Triathlon statt.
Hans fühlte sich bereits seit einigen Tagen nicht 100 %ig gesund und verzichtete so kurzfristig auf einen Start. Er machte sich stattdessen mit Kerstin, welche nach fast 6 Wochen krankheitsbedingter Trainingspause gerade wieder mit regelmäßigem Training begonnen hatte, mit dem Rennrad auf nach Kobenz um mich anzufeuern.

Ich selber hatte wenige Tage nach dem Putterersee Triathlon eigentlich gar nicht den Biss in Kobenz schon wieder zu starten. Nachdem Hans aber unbedingt mitmachen wollte, habe ich mich dann doch kurzfristig mitangemeldet, und nun stand ich allein hier am Start. Naja, ganz allein auch wieder nicht. Neben den anderen Triathleten waren auch Manuel Sölkner, Kurt Kriechbaum und Henry Vostrel von Tridee Triathlon mit dabei.

Trotzdem wollte sich keine richtige Wettkampfstimmung einstellen. Ihr wisst schon, so wie bei den Rennpferden, wenn die Klappe aufgeht und sie stürmen aus der Box. Ich war sowas von überhaupt nicht motiviert und gähnte ständig vor mich hin. Da half nicht einmal das tolle Veranstaltungsgelände.

Naja, ich bin dann doch gestartet, das Schwimmen hat mir sehr getaugt, wird wohl zu meiner neuen Lieblingsdisziplin? Beim Radfahren konnte ich wieder die zweitbeste Damenzeit einfahren, merkte aber immer noch, dass da irgendwie was fehlt. Dafür gelang es mir beim Laufen, diesmal nicht den sterbenden Schwan zu geben, sondern konnte sogar noch eine Teilnehmerin überholen und auf den dritten Gesamtplatz vorlaufen. Den Sieg in meiner Klasse hatte ich sowieso in der Tasche. Alles in allem - hat ja eh gepasst.