Montag, 9. April 2012

Demnächst gibts die erste Bewerbe 2012

Die Zeit vergeht und am kommenden Sonntag haben Hans und ich schon den ersten Bewerb der Saison. Diesmal starten wir wieder mit einem Halbmarathon in das Bewerbsjahr 2012 und zwar in Wien. Allzuviel wollen wir uns nicht erwarten, da die Trainingsausrichtung doch immer auf allen drei Sportarten liegt und das Jahr noch jung ist, aber irgendwie sind wir doch neugierig, was wir auf einen (solo) Halbmarathon noch laufen können.
Auch Kerstin absolviert konsequent Trainingseinheit um Trainingseinheit und ist - bis auf eine längere Laufpause wegen Problemen im Oberschenkel - sehr gut im Plan. Unsere Trainingseinheiten lassen sich jetzt schon sehr gut miteinander absolvieren, bei schnellen Laufabschnitten habe ich allerdings schon das Nachsehen, beim Schwimmen ohnehin "no chance".

Hier kommt ihr sicher auch zu Gute, dass sie in der Zwischenzeit an der Bundessportakademie Graz die staatliche Ausbildung zum "Schwimminstruktor" erfolgreich ablegen konnte. Ziel dieser Ausbildung ist die kompetente Planung, Organisation, Durchführung und Analyse von Trainingseinheiten mit Nachwuchssportlern sowie mit Breitensportlern sowohl allgemein als auch speziell. Auch im Sportstudium wurde einiges in Richtung "Schwimmen" belegt, was sich auch hervorragend im Training umsetzen lässt. Leider ergibt sich, auf Grund des Studiums in Graz, viel zu selten die Möglichkeit eines gemeinsamen Trainings mit ihr.
Eine erste Formüberprüfung für Kerstin ist für Ende April bei den "Tagen der Wahrheit" geplant, wo an drei Tagen hintereinander je eine Triathlondisziplin zu absolvieren ist.