Montag, 27. Februar 2012

Trainingslager Lanzarote Part II

Vergangenen Samstag sind auch Hans und ich wieder wohlbehalten von unserem einwöchigen Trainingslager in Lanzarote zurückgekehrt. Wir hatten jeden Tag ideales Radwetter mit nicht allzu vielen Wolken und ca. 18 - 20 Grad, garniert mit einem Wind, der einen so richtig stark macht - oder hin.

Fritz, Andrea, Thomas, Thomas, Leni und Fred (von links)
Auch heuer waren wir wieder mit "den Ausseern" Andrea, Fred, Fritz, Thomas und Thomas unterwegs. Das eröffnet die Möglichkeit jederzeit am Limit zu fahren (wenn man das will), lange Ausfahrten bis Einbruch der Dämmerung zu absolvieren, und trotzdem jede Menge Spaß zu haben. Nebenbei lernt man auch die kleinsten Bäckereien mit dem besten Kaffees und den köstlichsten Mehlspeisen der Insel kennen, und manche Bäckereiangestellte konnte angesichts der Relation der einfallenden Personenzahl zur Anzahl der bestellten Mehlspeisen ihren verwunderten Blick nicht verbergen. Trotz einem "Ruhetag" brachten wir es auf ca. 36 Trainingsstunden mit ca. 12.500 Höhenmetern auf der Insel, was doch ein ganz ordentliches Trainingspensum darstellt. 

Nun bleibt zu hoffen, dass sich der Winter bald verabschiedet und wir auch hier aufs Radtraining im Freien umsteigen können.