Mittwoch, 24. August 2011

Rund um den Puttererseelauf


Am Samstag starteten Papa und ich beim Lauf um den Putterersee. Dieser Bewerb des Bezirkslaufcups wurde von uns beiden aus dem Training heraus absolviert. Wir fuhren zuerst mit dem Rad nach Aigen, um dann am Lauf teilzunehmen.

Mein Papa musste 12km zurücklegen, ich zum Glück nur 8km. Es herrschten wirklich sehr sommerliche Temperaturen und die Sonne brannte erbarmungslos auf die, leider nur sehr spärlich erschienenen, Teilnehmer herab.

Papa war trotz der Vorbelastung sehr gut drauf und konnte sich den 4. Platz Gesamt und den 1. Platz in der M-50 sichern. Ich hingegen hinke meiner Laufform immer noch hinterher. Trotzdem war ich mit meinem Ergebnis zufrieden. 8. Platz Gesamt und 2. Platz in der W-20 und eine Steigerung von rund 5 Minuten zum Vorjahr.

Am Wochenende stehen die Österreichischen Meisterschaften Masters in Faak am See an. Leider werde ich auch dort wieder nur als Cheerleader und Fotograf, für meine Eltern, tätig sein.