Sonntag, 27. März 2011

Halbmarathon und Powerrun in Wels



Diesen Sonntag starteten Papa und ich in Wels. Papa nahm am Halbmarathonbewerb und ich beim Powerrun (7,1 km) teil. Für uns beide sollte dies eine erste Überprüfung der derzeitigen Laufform darstellen. Es war ein flacher Rundkurs zu laufen, welchen Papa dreimal und ich einmal bewältigen musste.

Papa legte zwar einen guten Start hin, merkte aber bald, dass er nicht in Höchstform war und konnte sein angestrebtes Ziel leider nicht ganz erreichen. Er belegte in der M50 bei den Österreichischen Meisterschaften den 6. Platz.

Ich hingegen konnte heute meine eigenen Erwartungen deutlich übertreffen. Man merkt, dass das Training erste Früchte trägt und das motiviert natürlich. Ich konnte mir den 9. Gesamtrang bei den Damen und den 3. Platz in der W20 sichern.

Die Ergebnisse findet ihr hier.