Dienstag, 4. September 2012

Wie schnell die Zeit vergeht, Saison schon fast vorbei ...

Im letzten Monat haben wir wieder an einigen Bewerben teilgenommen, und auch ein paar Tage Urlaub gemacht. Hier ein kurzer Rückblick:

Am 12. August starteten wir alle drei bei den steir. Meisterschaften auf der Olympischen Distanz beim Thermentriathlon in Fürstenfeld. Hier konnten sich Hans und ich jeweils den 2. Platz in unseren Altersklassen sowie den Sieg bei den Steir. Meisterschaften sichern. Kerstin erreichte mit einer sehr guten Schwimmleistung den 4. Platz in der Elite1 Klasse sowie den zweiten Platz bei den steir. Meisterschaften.

Eine Woche darauf am 18.8. waren schon wieder steirische Meisterschaften, diesmal in Piberstein auf der Sprintdistanz. Hier gab es drei Mal Gold für uns. Für Hans und mich in den Altersklassen sowie für Kerstin in der Damen Mannschaftswertung (Tridee) zusammen mit Eva Berger und mir. Leider bedeutete dieser Bewerb auch das entgültige Aus für diese Saison für Kerstin was Wettkämpfe anbelangt. Die ständigen Probleme beim Laufen, die sie schon die gesamte Saison begleiteten waren wieder akut geworden.

So kam es auch, dass Kerstin den ursprünglich geplanten Start als Läuferin beim Rottenmanner Tauern Adventure Race in ihrer Mannschaft absagen musste, und nur Hans und ich jeweils mit einer Mannschaft am Start waren. Während Hans sich als Bergläufer das Stein am Mandl hinaufquälte und mit seiner Mannschaft die Rottenmanner Wertung gewinnen konnte, war ich mit dem Zeitfahrrad unterwegs und konnte mit unserer Damenmannschaft den dritten Platz erreichen, wobei ich sehr happy darüber war, meine Radzeit vom letzten Mal wieder etwas verbessert zu haben.

Unmittelbar nach dem Adventure Race machten Hans und ich uns auf, um ein paar Tage am Gardasee mit dem Mountainbike herumzufahren. Wir kannten die Gegend noch nicht, und waren begeistert von den tollen Möglichkeiten, die sich uns dort boten. Auch das Wetter passte perfekt.

Am kommenden Wochenende steht der letzte Triathlon der Saison für uns auf dem Programm, der Sprinttriathlon in Sulmsee, und auch wenn es dort fast traditionell immer schönes Wetter hat, so merkt man auch hier schon sehr deutlich, dass der Herbst vor der Tür steht., und es Abschied nehmen heißt vom Schwimmen im See und vom Sommer. Leider ...

Ergebnisse Fürstenfeld
Ergebnisse Piberstein
Ergebnisse Rottenmanner Tauern Adventure Race