Sonntag, 12. Februar 2012

Ab in den Süden

Nach zwei Ironman-Jahren mit umfangreichem Training haben Hans und ich beschlossen uns in diesem Jahr wieder hauptsächlich auf die Olympischen Distanz zu konzentrieren, auch wenn unsere Stärken eher auf den längeren Distanzen liegen. Es ist neben Vollzeitjob und allem anderen drumherum schwierig die gesamte Freizeit nur dem Triathlontraining unterzuordnen ohne irgendwann die Freude und Motivation zu verlieren, und noch schwieriger, wenn man das gesteckte Ziel auf das früher alles hinaus lief schon erreicht hat (einmal gemeinsam für Ironman WM auf Hawaii qualifizieren und dort finishen). 

Damit der Spaß am Sport nicht verloren geht, haben wir heuer im Winter den Trainingsumfang das Radfahren und Laufen betreffend doch deutlich zurück geschraubt, etwas weniger reglementiert, und schnallen auch lieber mal die Schier an, um auf den Berg oder auf die Loipe zu gehen, wofür der heurige schneereiche Winter ja bestens geeignet ist.

Streckenteil des Ironman Lanzarote
Trotzdem gibt es auch heuer wieder ein Trainingslager mit den "lustigen, wilden Ausseern", diesmal wieder in Lanzarote, wo es sicher wieder ordentlich zur Sache gehen wird. Während Kerstin, die derzeit trotz ziemlichem Ausbildungsstress noch mehr trainiert als wir,  bereits diese Woche mit einigen Freunden die Insel abradelt, werden wir in der kommenden Semesterferienwoche dort unsere Runden ziehen. Soweit Zeit bleibt und die Infrastruktur dort vorhanden ist, werden wir euch hier davon berichten bzw. wenn möglich Bilder ins Webalbum stellen. 
Und dann hoffen wir halt, dass zu Hause auch bald einmal der Frühling Einkehr hält ...

Keine Kommentare: